Partner unserer Praxisklinik

Oft werden wir von Ihnen gefragt wie wir unsere Praxisklinik realisiert haben.
Das ist kein Geheimnis, und gern möchten wir Ihnen hier die Möglichkeit geben, die Partner unserer Praxisklinik kennenzulernen.
Außerdem können Sie sich so überzeugen, dass unsere Partner und ihre Produkte im jeweiligen Segment für höchste Qualität stehen.

acp
Klinik- und Op-Bekleidung mit unserem Logo und den Namen der Mitarbeiterinnen stammt von acp.

a/c/t
Für die perfekte Audio- und Videoanlage mit Funkmikrofon und in der Decke versenkbarer Leinwand steht die Firma a/c/t.

Aesculap
Alle unsere Instrumente werden von der Firma Aesculap, einer Sparte von B.Braun, in Tuttlingen gefertigt.

Agfeo
Eine Telefonanlage von Agfeo ermöglicht mehrere Anrufbeantworter und die Bedienung von Türklingeln und Schranke über die Mobilteile.

Atech Communication
Installation und Wartung der Telefonanlage führt die Firma Atech Communication durch.

Apotheke am Thierschplatz
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereisten Patienten bietet die Apotheke am Thierschplatz unmittelbare Nähe zur U-Bahn Lehel.

Applestore Marienplatz
Sieben MacBooks sorgen für die Terminvergabe, die Karteikartenverwaltung, das digitale Röntgen, die Sterilgutaufbereitung und vieles mehr.

Die mit uns zusammen arbeitenden Zahnärzte könne zwischen fünf großen Herstellern von Implantaten höchster Qualität wählen:

Astra Tech

Camlog

Dentsply/Ankylos

Nobel Biocare

Straumann

Bauer und Reif
Die Firma Bauer und Reif hat uns von Beginn an in der technischen Planung und Ausführung unterstützt, insbesondere bei der Sterilgutaufbereitung, der digitalen Röntgentechnik und anderer Geräte und ist Lieferant eines Großteils unseres Praxisbedarfs

B.Braun

Beschriftungswerk
Vom Aufkleber im Fahrstuhl über die Parkplatzsteine im Hof bis zu den professionellen Praxisschildern aus Acrylglas ist alles vom Beschriftungswerk.

Betten Rid
In Sachen Bettzeug und Fleecedecken für unseren Klinikbereich berät und beliefert uns die Firma Betten Rid.

Blumen im Lehel
Der Blumenladen Blumen im Lehel versorgt uns ständig mit frischen Blumen.

Brumaba
Alle unsere Operationstische sowie Aufwachliegen sind von der Firma Brumaba.
Anders als herkömmliche Operationstische oder Zahnarztstühle schmiegen sie sich Ihrem Körper perfekt an.

Claudias Kleiner Laden

Design Katja Eichbaum
Die Corporate Identity, Layout von Visitenkarte, Briefpapier und Überweiserformular stammen aus der Feder von Katja Eichbaum.

Mit dem Mobiliar von Thonet, Vitra und Cassina hat uns die Firma Designfunktion beraten und versorgt:

Designfunktion

Cassina

Thonet

Vitra

Charles und Ray Eames haben 1958 unseren Bürostuhl und 1961 unseren Besprechungstisch designt, die von der Firma Vitra produziert werden.

Le Corbusier hat 1928 gemeinsam mit Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand unsere Liege, Sofa und Sessel im Wartezimmer entworfen, die von der Firma Cassina produziert werden.

Die von Mart Stam 1931 entworfenen Freischwinger sind in allen unseren Räumen anwesend und bietet bei Fortbildungen unseren Teilnehmern Platz. Produziert wurden sie von Thonet.

Den Klapptisch und die Beistelltische im Wartezimmer hat Marcel Breuer 1930 und 1933 entworfen und wird ebenfalls von Thonet produziert.

Dr. Mach
Alle unsere Operationsleuchten sind von der Firma Dr. Mach mit doppeltem Fokus sowie Videokamera ausgerüstet.

ENZ
Die komplette Elektroinstallation inklusive Licht und aller Geräte wurde von der Firma ENZ ausgeführt.

Health AG
Die Firma Health AG schreibt nicht nur unsere Rechnungen, sondern unterstützt mit ihrer Rechtsabteilung unsere Patienten bei Erstattungsfällen.

Epson
Drucken, Faxen und das Scannen von Röntgenbildern und Blättern funktioniert bei uns mit den Geräten der Firma Epson.

ERBE
Blutstillung wird wird bei uns durch bipolare hochfrequenz-chirurgische Koagulation mit Geräten von ERBE durchgeführt.

Ethicon
Bestes Nahtmaterial beziehen wir von der Firma Ethicon – damit man nachher nichts mehr sieht.

Evident
Die Software Evident läuft auf den MacBooks und verwaltet alle Karteikarten und Röntgenbilder – papierlos.

Farbe im Raum
Das viele Weiss an Decken und Wänden hatten wir uns vom Malerteam Farbe im Raum gewünscht.

FormBar Spa
Um nach der Pause nach der Operation wieder fit zu werden kann man sich im FormBar Spa Unterstützung holen.

Foto Video Sauter
Mit Know-How und Hardware für unsere speziellen Kameras für intraorale Fotografie steht uns Foto Video Sauter zur Seite.

Fotowerkstatt Gima
Bei technischen Problemen mit unseren Kameras hilft die Fotowerkstatt Gima.

Frohnhäuser
Die Firma Frohnhäuser hat unsere Instrumentiertische maßgefertigt und beliefert uns mit Praxisbedarf.

Gandl
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Huschle
Die Firma Huschle hat nach den Vorgaben von Vision Praxis das Mobiliar vom Empfangsthresen bis zu den Behandlungszeilen angefertigt.

Komet
Bei Hartmetallbohrern und -Fräsen vertrauen wir den Qualitätsprodukten der Firma Komet.

La Stanza
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Les Cuisiniers
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Lichtgalerie GmbH
Die Deckenbeleuchtung hat die Firma Lichtgalerie uns geliefert.

Liebighof
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Linde
Für gefüllte Sauerstoff- und Lachgasflaschen sorgt zuverlässig die Firma Linde.

Massmann Rollos
Die Beschattungssysteme und Fliegengitter an unseren Fenstern wurden von der Firma Massmann eingebaut

Mectron
Sägen von Knochen unter maximalem Schutz von Weichgewebe und Nerven ist uns mit Piezochirurgie der Firma Mectron möglich.

Medap
Unsere Chirurgiesauger von der Firma MEDAP erbringen im ruhigen Lauf hohe Leistung und sind sicher und wartungsarm.

Medartis
Die Firma Medartis stellt für uns exzellente Platten und Schrauben aus Reintitan her.

Medi Tech
Die Überführung des Klinikbettes von Völker hat die Firma Medi Tech durchgeführt.

Merz
Hochwertiges Botulinumtoxin und quervernetzte Hyaluronsäure erhalten wir von der Firma Merz.

Melag
Der Autoklav Vacuklav 40B der Firma Melag sorgt bei uns nach der Reinigung für sterile Instrumente.

Miele
Die Reinigung der Instrumente erfolgt bei uns in einem Thermodesinfektor der Firma Miele.

minus grade schmidt
Für ein angenehmes Klima in unseren Räumen sorgt das Know-How der Firma minus grade schmidt.

Narkosezentrum München
Das Team des Narkosezentrums München sorgt bei uns für sichere Narkosen durch qualifizierte Anästhesisten.

OP-Planung
Die Planung des Operationstrackts wurde durch Herrn Arno Brackmann, Geschäftsführer von der Treumedizin GmbH München, übernommen.

Peschke Druck
Unser Briefpapier, Formulare, Stempel und Visitenkarten geben wir bei der Firma Peschke Druck in Auftrag.

Plusalpina
Der Vermieter hat es uns ermöglicht, die Fläche der Praxisklinik fast vollständig frei einteilen zu können.

Plazotta GmbH
Die Operationshocker von Blanco hat uns die Firma Plazotta geliefert.

Paradies Apotheke
Unsere Patienten suchen nach der Behandlung oft die um die Ecke gelegene Paradies Apotheke auf.

Prof. Gottschalk/ Klinikum Nord/ Hamburg
Die schnelle und genaue Befundung von Gewebeproben geben wir in die Hände von Prof. Gottschalk des Klinikums Nord in Hamburg.

Radiologie am Prinzregentenplatz
Eine perfekte Zusammenarbeit bei der bildgebenden Diagnostik garantiert uns das Team am Prinzregentenplatz.

Salotto
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Sanofi-Aventis
Sämtliche Lokalanästhetika beziehen wir von der Firma Sanofi-Aventis – so muss niemand Schmerzen haben.

SANtec
Durch die Armaturen der Firma SANtec ist es uns möglich, die Hände zu waschen ohne die Armatur zu berühren – einfach hygienischer.

Schmitz&Söhne
Alle unsere elektrisch leitenden Operationshocker mit Fußbremse und Höhenverstellung haben wir von der Firma Schmitz&Söhne bezogen.

Schuhmann
Unsere schall- und blickdichten Glastüren stammen aus dem Hause Schuhmann.

Segosoft
Die detaillierte Dokumentation der Sterilisationsabläufe wird bei uns von der Software der Firma Segosoft überwacht.

Sirona
Durch die extrem geringe Strahlung steht das digitale Röntgengerät von Sirona bei uns mitten im Raum. Es zeigt mehrere knöcherne Dimensionen.

Tattenbach
Sollte eine Begleitperson sich während der Operationszeit stärken wollen empfehlen wir hier einzukehren.

Text und Satz Gmbh
Rundbriefe versenden wir mit dem hervorragenden Service der Text und Satz Gmbh.

Thyssen
Dass der vorhandene Aufzug nun auch für Rollstühle funktioniert verdanken wir der Firma Thyssen.

Vinothek Sabitzer
Die Vinothek Sabitzer im Lehel versorgt uns zu Veranstaltungen mit erstklassigen Weinen.

Vision Praxis (Thomas Brylla)
In Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten Thomas Brylla von „Vision Praxis“ konnten wir die Räume für Sie so angenehm, hygienisch und funktionell gestalten wie Sie sie heute erleben.

Völker
Unsere elektromotorisch bedienbaren Klinikbetten beziehen wir von der Firma Völker.

Waschbär
Die Firma Waschbär reinigt die Bekleidung des gesamten Praxisklinik-Teams.

Wax in the city
Eine interessante Beschäftigung, die sie als wartende Begleitperson in der Nähe wahrnehmen können.

webhelps! Online Marketing GmbH

Weva
Das Team von Weva  ist nach ISO/IEC EN 9001 und ISO/IEC EN 14001 zertifiziert und reinigt täglich unsere gesamte Praxisklinik.

W&H
Wir arbeiten ausschliesslich mit Implantologiemotoren, Hand- und Winkelstücken der Firma W&H.

Wiedefabrik
Die Kunstausstellungen in der Wiedefabrik schätzen wir sehr, zum Beispiel zum Betriebsausflug.